Schützengilde Alchetal on Tour 2007

Mit 25 Schützenschwestern und Schützenbrüdern fuhren wir am 06.10. zum diesjährigen Saisonabschluss nach Konzell in den Bayrischen Wald. Im Parkhotel Reibener Hof erwartete uns bei herrlichem Sonnenschein die Natur und die Sehenswürdigkeiten des Bayrischen Waldes, Wellness vom Feinsten und natürlich die Köstlichkeiten der Bayrischen Küche.
Am Sonntagvormittag besuchten wir in Bad Kötzing eine Schnapsbrennerei und Bärwurzerei, und konnten hier die diversen Spezialitäten in deren urigen Stube probieren. Zum Nachmittag war dann ein wenig frische Luft angesagt, und alle nahmen am Minigolf-Turnier auf der Anlage neben unserem Hotel teil.  Auf 12 Bahnen wurden unter den geübten und nichtgeübten die Minigolfmeister unserer Fahrt ausgespielt, und alle Teams erhielten jeweils auch noch einen Preis. Am Abend beim Bayrischen Buffet und musikalischen Klängen wurde heiter gefeiert, getanzt und gelacht.
Am nächsten Tag machten wir uns  alle gemeinsam auf den Weg nach Kelheim, um von dort mit dem Schiff durch den bekannten Donaudurchbruch zum weltbekannten Kloster Weltenburg zu fahren.
Das letzte Schiff haben dann alle erreicht, und wir konnten uns gemeinsam wieder auf dem Heimweg zum Hotel machen. Leider war die Zeit dann doch zu kurz um in der wunderschönen Stadt Regensburg noch einen geplanten Zwischenstop mit verbundenem Einkaufsbummel zu machen. Dafür ging`s am nächsten Morgen mit dem Bus nach Bayrisch Eisenstein, um von dort über die Grenze in Tschechien doch noch ein wenig Geld ausgeben zu können. Danach wurde auf der Rückfahrt in der Kristallstadt Bodenmais ein Zwischenstop eingelegt, um den geübten Glasbläsern einmal über die Schulter zu schauen um vielleicht auch von hier noch ein paar Kristallerlebnisse mitzunehmen.
Am nächsten morgen hieß es dann schon wieder Abschied nehmen, wobei wir auf der Rückfahrt in der historischen Stadt Nürnberg noch eine Rast gemacht haben. Nürnberger Rostbratwürstel und ein dunkles Lagerbier und ein kleiner Stadtbummel durch die Altstadt gehören da einfach dazu.
Am Mittwochabend gegen 22.00 Uhr war dann doch alles vorbei und wir kamen alle wohlbehalten und mit schönen Erlebnissen wieder in Trupbach am Schützenhaus an.

   
   
© Schützengilde Alchetal 1938 e.V.

Facebook